Die alte Stadt auf dem Berge
Menu
Mitglied werden in Obermarsberg Interner Kalender

Orchideen Pillegänschen und Co.

 

Ein voller Erfolg war die Vortragsveranstaltung über geologische Besonderheiten der Region  im Heimatmuseum der Stadt Marsberg. Hatten die Veranstalter zunächst mit 30 bis 40 Personen gerechnet, so folgten mehr als 130 Interessierte der Einladung. Selbst aus Bestwig, Usseln , Adorf und Rhoden kamen die Zuhörer.

Alle verfügbaren Stühle mussten herbeigeholt werden damit jeder einen Sitzplatz bekam. In einem fast 2 stündigem Vortrag erläuterte Gerd Rosenkranz zunächst die geologischen Besonderheiten. Danach wurden ausgesuchte Pflanzengesellschaften vorgestellt und an Hand von beeindruckenden Fotos deren besondere Eigenschaft erläutert. Der kurzweilige mit Anekdoten und persönlichen Erlebnissen gespickte Vortrag ließ die Zeit wie im Fluge vergehen. Danach standen Hermann Runte und Gerd Rosenkranz den Besuchern im Heimatmuseum noch bis zum späten Abend Rede und Antwort. Es war eine rundum gelungene Veranstaltung, die die Schönheit unserer unser abwechslungsreichen Heimat verdeutlichte.

Am 4. März wird Gerd Rosenkranz im Hammerhof diesen Vortrag in leicht abgewandelter Form im Waldinformationszentrum Hammerhof noch einmal halten. Der Beginn  ist dort um 19 Uhr.